Wir suchen Dich!

laufende Kirche

Wir suchen für unsere Kirchengemeinde Gebesee

eine/n ehrenamtliche/n Umweltbeauftragte/n

Angesichts der katastrophalen Umweltsituation und des fortschreitenden Klimawandels möchten wir das Leben und die Liegenschaften unserer Kirchengemeinde „unter die ökologische Lupe“ nehmen. Es gibt schon eine kleine Gruppe engagierter Ehrenamtlicher, die sich beherzte Verstärkung wünscht.

Außer dem Interesse an ökologischen Themen, viel Herz für die Schöpfung, Gott und Menschen, etwas Zeit und Kraft sowie viel Geduld und Beharrlichkeit braucht es keine weiteren Voraussetzungen.

Wir bieten einen aufgeschlossenen Gemeindekirchenrat, eine Vernetzung mit den Umweltengagierten im Kirchenkreis Erfurt („Schöpfungsnetzwerk Erfurt“). Auf Wunsch gibt es auch Fort- und Weiterbildungen bis zum/zur „Umweltauditor/in im kirchlichen Umweltmanagement „Grüner Hahn“.