Heiligabend 2021

In der eigenen, kleinen Familie kommt das Christkind zur Welt, im eigenen Hausstand sozusagen. Nur ganz wenige Besucher, die Hirten, kommen nur kurz vorbei. Nicht im Tempel sondern im Stall wird Weihnachten. Gott kommt zu uns in unser Haus. Da geht das Licht auf. Da kehrt der Friede ein.

Tun wir es ebenso: Heißen wir Gottes Sohn willkommen im engsten Familienkreis, in unserer Mitte, in unseren Herzen.
Gesegnete Weihnacht und frohes Neues Jahr AD 2022 wünscht Ihnen

Ihre Pfarrerin
Anika Scheinemann-K.

P.S: In Gebesee sind aufgrund der hohen Infektionszahlen und der dramatischen Situation in den Krankenhäusern die Gottesdienste bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Laurentiuskirche wird jeweils zur Gottesdienstzeit offen sein für persönliches Gebet. Bleiben Sie behütet!

Aufzeichnungen

Weil auch 2021 der Heilige Abend unter Pandemiebedingungen gefeiert wurde, wurden das Krippenspiel und die Christvesper aufgzeichnet und können hier angeschaut werden.

Krippenspiel

Das Krippenspiel der Kinder der Kirchengemeinde Gebesee.

Christvesper

Aufzeichnung der Christvesper aus der Kirche St. Peter und Paul in Andisleben.